Ringen?

3 Antworten

Also wenn man im Sportbereich von "Ringen" spricht, dann kann eigentlich nichts anderes als der Vollkontakt Kampfsport gemeint sein. Ringen taucht ja auch in Kombination mit weiteren Kampfsportarten auf. Beim MMA z.b.
Vielleicht habt ihr euch ja ein wenig missverstanden.

hahahah wing chun... darüber muss man ja garnicht reden.. aber egal: wenn man ringen sagt meint man eigentlich auch ringe, ich glaub ihr habt einfach beide keinen plan wovon ihr redet

Woher ich das weiß:Hobby

derrace
Fragesteller

Was habt ihr alle mit eurem Wing Chun Hass?Ich mache es um mich zu verteidigen und nicht um Straßenkämpfer zu werden.Ich möchte Schlägerein aus dem Weg gehen und sie vermeiden und mich nicht gegen andere schlagen und deshalb lerne ich Wing chun.Abgesehen davon mache ich nebenbei auch Kickboxen seit 3 Wochen.Beide gefallen mir gut.Ich sehe auch viele Youtuber die sich über Wing chun lustig machen.Also ich habe mich schon ein paar Mal gegen Leute verteidigen können,die Muay Thai gemacht haben und hab kein Schlag abbekommen.Ich mache mich auch nicht über andere Kampftile lustig.Und es ist mir egal ob es nicht effektiv genug gegen andere Kampfstile ist (was auch nicht stimmt)

UKfella  10.07.2023, 09:25

Und du solltest vielleicht mal deine komplette Art und Weise überdenken und dich fragen, ob du in manchen Situationen, nicht einfach besser still sein solltest, wenn schon nichts gescheites dabei rauskommt.

Ringen ist vielleicht Wrestling gemeint. Auf jedenfall würde ich dir nicht Wing Chun empfehlen falls deine Priorität ist, einen Feind mit deinen Kampfkünsten auszuschalten. Ich garantiere dir dass ein Boxer der nur 1 Jahr boxing macht, einen Wing Chun Meister besiegen wird, da Druck, Stress und Praxis nicht angewandt wird. Wer kein Sparring und kein Wettbewerb macht, der ist objektiv nicht gut gerüstet im Kampfe gegen einen anderen Kampfkünstler.