Ringbarren und Ösenhalsring dasselbe?

2 Antworten

Ein Ringbarren ist ein zylindrisches Metallstück, das üblicherweise aus Edelmetallen wie Gold oder Silber hergestellt wird. Er hat in der Regel keine Öffnung oder Verzierung und wird oft für Schmuck- und Juwelenherstellung verwendet.

Ein Ösenhalsring hingegen ist ein Halsreif, der aus einem Ring und zwei Verlängerungen besteht, die jeweils mit einer Öse versehen sind. Der Ring sitzt um den Hals und die Verlängerungen mit den Ösen hängen nach unten. Sie können dann beispielsweise für die Befestigung von Anhängern oder anderen Schmuckelementen genutzt werden.

Nein, der ringbarren ist ein größerer Ring und der ösenhalsring ist viel kleiner