Ring am linken Daumen = Lesbisch?

9 Antworten

Also...das stimmt! Habe ich schon mehrmals gesehen, dass lesbische Paare, die sich in der Öffentlichkeit auch als solche outeten, jeweils am linken Daumen einen Ring trugen. Es war dann meist ein baugleicher sogenannter Freundschaftsring aus Silber. Finde ich übrigens hübsch und auch ehrlich, denn dann weiß man genau, woran man ist und braucht sich keine "falschen" Hoffnungen zu machen.

Was soll das sein? Sowas wie, dass das rechte Ohr beim Mann das "schwule Ohr" ist, was Ohrringe angeht? Wenn dem so wäre sind dann alle Kerle mit Ohrringen auf beiden Seiten Bi? ;-)

Gibt auch das Gerücht, dass man Lesben an einer bestimmten Art von Mütze erkennt oder dass Frauen mit Zungenpiercing automatisch Bi wären...

Alles abergläubischer Bockmist.

Demnächst entscheidet noch ob mann "Linksträger" oder "Rechtsträger" ist über die sexuellen Neigungen... ;-)

Ein Ring am Daumen ist in der queeren Szene bekannt als Zeichen für lesbische Frauen und stammt noch aus der Zeit, als Homosexualität verboten war (geheimes Erkennungsmerkmal untereinander).

Auch heute erleichtert es z.B. Situationen, in der eine Frau an einer anderen Frau interessiert ist, aber sich nicht sicher ist, ob diese ebenfalls lesbisch ist.

Manche tragen den Daumenring auch als Zeichen für ihren Lesbian Pride, ähnlich wie Regenbogen-Armbänder, Doppelaxt-Anhänger usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hör ich zum ersten mal. das ist sicher so wie das "schwule ohr" bei männern. dabei kommts da nur an ob der links oder rechtshänder ist. ist doch egal wo man den ring tragt.

Wie kommst du darauf. jeder kann doch den Ring tragen, wo er will