Ring?
Hallo habe diesen Ring gefunden , hat er einen wert ? LG
So
Doch jetzt etwas schärfer
5 Antworten
Sieht nach Edelstahl aus.
Gib ihn ab, Fundbüro oder Polizei, die leiten das ans Fundbüro weiter. Vielleicht wird der Ring bereits sehnlichst vermisst.
Ein Ring muss keinen Wert im Sinne eines Verkaufes haben, aber oft einen persönlichen Wert, weil es sich z.B. um ein Geschenk handelt. Wenn du ihn gefunden hast, freue dich darüber und stecke ihn einfach an!
Kann man machen, wenn ein solches Büro nicht weit entfernt ist und besucherfreundliche Öffnungszeiten hat. Bei geringen Werten ( ohne Stempel) wäre das nicht erforderlich!
Ab 10€ Fundwert verpflichtend und man kann das bei jeder Polizeistation abgeben.
Derjenige, der das Teil verloren hat, ist eventuell sehr traurig.
Ob der Ring für jemanden "wertvoll" ist, ist doch nicht sichtbar.
Finderlohn in € ist ja nicht alles.
Doch klar mich interessiert aber sehr wohl ob er einen wert hat oder nicht, wenn er keinen hat könnt ich ihn tragen da stimme ich zu hat er jedoch hohen materiellen wert würde ich ihn zum Pfund Büro geben
Ich kann zwar ad hoc nicht sagen, was es mit dem Auferuck "Ex" auf sich hat, aber die 21 steht für Ringgröße.
Da keine weitere Punze zu sehen ist, handelt es sich bei diesem Ring nicht um ein Edelmetall. Dem entsprechend auch nicht um einen Edelstein.
Das wird also Modeschmuck oder ähnliches sein.
Ja
Und...wertlos, nicht mal 925er Silber !
Kannst auch wegwerfen oder tragen.
Wenn der Ring, und vorallem das was im Ring steht so scharf wäre, wie Deine Finger, könnte man vielleicht was dazu sagen.
Fundbüro ?