Riesige Stoffmenge perfekt verinnerlichen?

2 Antworten

  • Elefanten isst man scheibchenweise.
  • Kann gut sein, dass Du Dir erst wieder die Kondition für längeres Lernen antrainieren musst. Dauert ein paar Wochen, dann wird es zur Normalität.
  • Wenn es ein Drittel schafft - dann mache es doch so, wie es das erfolgreiche Drittel gemacht hat. Lässt sich das Erfolgsrezept herausfinden?
  • Der Wert alter Prüfungen und Berichte über die Prüfung ist immens. Damit kann man die Bemühungen sehr gut auf das Wesentliche fokussieren.
  • Wenn Dir das Risiko zu groß ist, nach zwei Jahren mit leeren Händen dazustehen, prüfe nochmal, ob Du Dich wirklich auf diesen Weg begeben willst. Aber wenn Du Dich endgültig dafür entschieden hast, zweifle nie mehr an dieser Entscheidung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klok23
Fragesteller

Ich will es natürlich probieren, ob ich ein Rezept habe oder nicht.

Ich kenne 2 Leute die es geschafft haben und die können mir nichts sagen was ich nicht schon weiß.

Das perfektion gerade mal so ein bestanden bedeutet.

Hey!

Ich habe mich letztens auf eine Psychologie Prüfung vorbereitet mit 40 Karteikarten (ist natürlich kein Vergleich) und hatte eine super Lernmethode. Ich habe mit Lozanov Musik gelernt. Er hat eine Theorie entwickelt mit der Probanden innerhalb 2-3 Monaten eine komplette Sprache gelernt haben, nur weil sie diese Musik gehört haben.

Es funktioniert so: einfach mal Lozanov bei Youtube eingeben. Dann lässt du diese leise nebenher laufen, sodass du sie zwar hörst aber nicht abgelenkt bist. Und dann liest du dir den Stoff langsam durch. Man kann sagen etwa in dem Tempo der Musik. Nach nur einem Durchgang konnte ich mir unglaublich viel merken! Probier es doch mal aus. Ich halte die Methode für unglaublich effektiv und ich werde in Zukunft nur noch so lernen.

Hoffe, ich konnte dir helfen (: