Große Mengen an Stoff sehr gut verinnerlichen?

2 Antworten

Hey,

geht es darum, diese Seiten eher auswendig zu lernen, oder doch darum, den Stoff verstanden zu haben?

Um ihn zu verstehen, ist ein Fazit, also doch eine Zusammenfassung, eben auch mit den inhaltlichen Kleinigkeiten und Details, wichtig, ja m. E. unerlässlich, LG. :-)

Klok23
Fragesteller

Kommt natürlich auf das Kapitel drauf an.

Aber grundsätzlich beides, auswendig und verstanden.

Ich meine, irgendwie muss man ja anfangen. Auch wenn du es nicht gerne machst, würde ich es zusammenfassen und auf große Karteikarten schreiben und dann lernen. 800 Seiten sind nicht wenig, auf jeden Fall, da hast du ne Menge Arbeit vor dir.

Klok23
Fragesteller

Ich fasse nicht gerne zusammen weil hier auch die kleinen Details wichtig sind.

Es wurde vom Lehrer gesagt das die Mappe eigentlich bereits die Zusammenfassung ist.

Xanatos492  19.12.2023, 11:16
@Klok23

Dann sehe ich wenig Optionen, als einfach Seite für Seite zu lernen....

Klok23
Fragesteller
@Xanatos492

Darauf wäre ich wohl nicht gekommen...