Tag vor Abi Prüfung verbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich muss am letzten Tag vor Prüfungen immer nochmal alles lernen, auch wenn ich gar keinen Bock mehr habe. Sonst fühle ich mich am Prüfungstag schlecht, weil ich mir einrede, ich hätte nicht genug getan.

Aber das ist kein Ratschlag, den alle anwenden sollten. Viele müssen sich den letzten Tag einfach freinehmen - lange spazieren gehen oder Sport machen kann gut tun, einen Ausflug mit Familie oder Freunden (aktuell wohl eher in der Einzahl...) zu machen, was Schönes backen oder lesen, ein Bad nehmen, ...

Wenn du nicht mehr lernen möchtest / kannst, mach einfach etwas, das dir Spaß macht, dich entspannt und ablenkt.

habe zwar selber noch kein Abi geschrieben, aber hier mal was ich machen würde...

– nochmal kurz alles durchgehen

– vielleicht eine Badewanne nehmen und Entspannungsmusik hören

– eine Runde an die frische Luft gehen

mach vielleicht etwas wo du zur Ruhe kommst, etwas was dir Spaß macht ,dich aber auch gleichzeitig so beruhigt, dass du runter kommst

Hallo,

heute kannst du dich entspannen. Wenn du schon alles weißt und dich sicher fühlst, ist es besser, sich nicht verrückt zu machen.
Mir wurde früher immer von den Lehrern/Lehrerinnen eingetrichtert, am Tag vor der Arbeit nicht zu lernen, und das kann ich auch an dich weitergeben. Falls du nicht ganz aufhören möchtest zu lernen, kannst du einen Podcast über das Thema hören oder ein YouTube-Video schauen.

Alles Gute,

Kapitän Ahab

Ich würde einfach nur entspannen vlt ein bisschen lesen, ein vollbad nehmen, joga, einfach das was du als entspannend findest.

Am Abend würde ich mir vlt nochmal alles durchlesen da man sich vo dem schlafen gehen viel merkt. Mehr würde ich nicht tun. :)

Viel glück!

Einfach entspannen, zurück lehnen, Beine hoch, dösen.

😈😹😎😊😷👀🌵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung