Prüfungen bei Wiederholung der 12. Klasse?

2 Antworten

In der Regel ja, aber manche Schulen sind auch kulant und finden Sonderegelungen.

Ist nicht das Gleiche, aber ein gutes Beispiel hierzu. Ich wiederhole die HJ 12/2 & 13/1, weil ich in der 12/2 sehr lange krank war. Meine Schule lässt mich aber gleich in die 12/1 starten, ohne mir den Stress von der 13/1 anzutun. Somit habe ich das 1. HJ keine Benotung. Offiziell bin ich zwar in die 13 versetzt, inoffiziell gehe ich schon wieder in die 12.

Bei uns war auch ein Schüler, der schon am Anfang der 13/2 gemerkt hat, dass er es Abi nicht schafft. Er durfte dann schon mit in unsere Klassenstufe und musste nicht mitschreiben. Klär das am besten mit eurem Oberstufenberater (falls ihr sowas habt) oder Klassenlehrer ab.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Natürlich musst du das. Du bist dann ja ganz normale Schülerin.

armybomb20
Fragesteller

War vielleicht bisschen doof formuliert XD dass ich die dann beim Wiederholen schreiben muss ist mir klar, aber ich meinte dann wenn ich noch das 1. Mal in der 12. Bin, vor dem Wiederholen XD