Riecht der Speichel bei jedem und hat der Geruch mit Mundhygiene zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat einen individuellen Körpergeruch, das gilt auch für den Speichel. Allerdings ist dieser Geruch so minimal, dass er nur unterbewusst wahrgenommen wird.

Riecht man für andere erkennbar aus dem Mund, hat das an erster Stelle mit mangelnder Mundhygiene zu tun. An zweiter Stelle kommt Mundgeruch von den Mandeln, an dritter Stelle vom Magen.

Dazu kommt noch Mundgeruch von Tabakkonsum, Alkohol und Speisen (Knoblauch, Zwiebeln)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Speichel hat natürlich einen Gerucht. Aber wenn man sich die Zähne und Zunge ordentlich putzt stink das eigentlich nicht.

Und ja : Wenn der Stinkt bedeutet es dass du gerade vom schlaf aufgewacht bist oder eine schlechte Zungen-Mund-Zahn-Hygiene hast :D

Mit Mundhygiene, mit dem Zustand der Zähne, der Magengesundheit und nicht zuletzt der Art der Ernährung.

HanibalLecktaR  31.05.2021, 00:46

stimmt: Art der Ernährung.

Dafür bekommste ein Geschenk von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=dNKT_0Rdsec

viel spaß beim lachen xD

Cooper73  31.05.2021, 01:04
@HanibalLecktaR

Ohgottogott, jetzt muss ich mir die Augen und die Ohren mit Seife auswaschen 🧼 ! 🙈🙉😱

😄

…die Version gefällt mir besser…da folgt das "ew" auf "green", und nicht, wie in der deutschen Fassung, auf "braun"…was ich trotz aller Partystimmung echt daneben fand…

https://m.youtube.com/watch?v=yEluYseSodE