Riechen Frauen anders als Männer?

2 Antworten

Jupp, Frauen und Männer können aufgrund verschiedener Faktoren, einschließlich hormoneller Unterschiede und genetischer Faktoren, einen unterschiedlichen Körpergeruch haben. Der Hauptgrund für diesen Unterschied liegt in den hormonellen Unterschieden zwischen den Geschlechtern, die die Zusammensetzung des Schweißes und die Aktivität der Schweißdrüsen beeinflussen.

  • Androgene, also männliche Sexualhormone wie Testosteron, können die apokrinen Drüsen stimulieren, was bei Männern zu einem stärkeren Körpergeruch führt.
  • Östrogen, das wichtigste weibliche Sexualhormon, kann sich ebenfalls auf den Körpergeruch auswirken.
  • Darüber hinaus können auch andere Hormone, Lebensgewohnheiten und die individuelle Genetik dazu beitragen, dass der Körpergeruch bei Frauen und Männern individuell unterschiedlich ausfällt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Ja, klar. Vor allem im Fitnessstudio merkt man das, unfreiwillig.