Ride out alleine besuchen?

5 Antworten

Auch wenn du Schüchtern bist hast du bei solchen Ride Outs immer super Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen. Von daher, wenn du da mitfahren möchtest mache das und gut ist.

Bei dem Fahren mit mehreren gibt es jedoch etwas zu beachten. Man fährt niemals, wirklich nie direkt dicht hinter einem anderen her. Es braucht immer einen Sicherheitsabstand und man fährt versetzt. Wenn du mit deiner A1 Karre mit am Start bist solltest du so weit wie es geht nach vorne. Denn es gilt - abgesehen vom Ride Heat - die kleinsten und schwächsten fahren vorne und die großen Leistungsstärksten Karren am Ende.

So etwas macht wirklich Spaß, also nutze das Wetter morgen noch mal aus und drehe eine nette Runde in der Gruppe......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Anfänger eine Position ziemlich weit vorne einnehmen.

Das ist die Gelegenheit, andere Motorradfahrer kennen zu lernen. Scheu dich nicht, die anderen Biker einfach anzusprechen. Vielleicht ergeben sich ja weitere Touren.

Kleine Hilfe mit Tipps für Gruppenfahrten:

https://www.vereinonline.org/MSBA/files/Gruppenfahr-Regeln.pdf

Hey, das ist kein Problem. Du kommst da leicht in Kontakt. Ein Haufen Leute mit dem gleichen Interesse, da bricht schnell das Eis und man kommt ins Gespräch 😊 Eigentlich trifft man bei solchen Veranstaltungen immer nette Leute. Und vielleicht findest du ja auch jemanden, mit dem du zukünftig gemeinsam fahren kannst. Auch wenn es nicht so leicht ist, vielleicht kannst du ja einfach ein paar andere ansprechen. Du kannst ja etwas Ausschau nach anderen A1 Fahrern halten. Ansonsten kommt man auch einfach über die Maschine leicht ins Gespräch.

Pass nur etwas auf. Bei vielen Fahrern in der Gruppe muss man besonders vorsichtig sein. Halte genug Abstand und fahre versetzt. Ich wünsche dir viel Spaß 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Einfach hinfahren und teilnehmen, selbst wenn du schüchtern bist es sind alles welche die gern motorradfahren und das gleiche Hobby haben.