Richtiges Klebeband für saubere kanten beim färben, erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also als ich das letzte Mal einen Raum gestrichen habe, habe ich zum abkleben für saubere scharfe Farbkanten ganz normales Tesa Kreppband genutzt. Das hat auch richtig gut funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du darauf achten, das dein Band lueckenlos angeklebt ist, damit keine Farbe unterlaufen kann. 

Bevor die Farbe trocken ist, musst du dein TESA wieder entfernt haben, ansonsten gibt es Aerger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn der Untergrund wirklich glatt ist, dann reicht da auch normales Tesa-Kreppband. Da musst du echt nicht dieses teure Frogtape kaufen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sogenannte Goldband funktioniert bei so etwas immer gut und zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...Hier sind zwei Videos zum Thema.

Gutes Gelingen.

VG Yazz12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?