Richtige Schreibweise des Satzes - bzw. richtige Groß bzw. Kleinschreibung?

Danke für die ersten Antworten. Es gibt mir meinen Glauben zurück, dass ich doch richtig gelegen habe und nicht nur glaubte ich liege richtig. Ja so ist die welt...jetzt muss ich das schon gegenüber eine 14-jährigen begründen 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es erfreulicherweise Menschen wie Sie und uns gibt, die einfach glauben!"

ist korrekt. Das Verb wird klein geschrieben.

Wär's groß, dann wär's ein Hauptwort oder zum Hauptwort gemachtes Verb, aber dann müsstest du auch einen Artikel davor unterbringen können. Probier die Fälle durch: der/des/dem/den. Und passt das irgendwie?

Es wird kleingeschrieben, da es sich um ein VERB handelt.

"glauben" ist ein Verb und wird klein geschrieben. Ich glaube, du glaubst, sie (Menschen wie wir) glauben...