Richtige Pin für die Sim Karte?

5 Antworten

Die PIN ist die richtige um die SIM-Karte zu entsperren, damit Du sie im Telefon benutzen kannst.

Warum es da jeweils 2 PINs und PUKs gibt, das weiss ich nicht. Das musst Du ggf mal selber nachlesen in Deinen Unterlagen. - Ich würde (ohne weitere Infos über Deine Vertragsdetails zu haben) die PIN 1 verwenden.

Die PUK ist nur dafür da die PIN notfalls zu ändern oder das Handy zu entsperren, wenn die PIN zu oft (3x) falsch eingegeben wurde, siehe hier.

Wenn Du also die PIN 1 durch zu häufige Falscheingabe blockiert hast, dann brauchst Du dafür die PUK 1.

Pin 1.

Pin 2 ist der Backup code der angefragt wird bevor das Handy gesperrt wird.

Die puk's sind recovery codes wenn die Karte schon gesperrt ist.

Wird nach der Sim-Pin gefragt, oder nach dem Gerätecode. Für die Simkarte gilt der PIN 1 (und der PUK 1).

Hmmm versuch die beiden codes einer von denen wird vllt klappen oder wenn nicht kann man sein handy komplett zurücksetzen indem du imwelche knöpfe drückst kann ich dir jz nt sagen weil kp was für ein handy du hast aber ja versuch beides wenn nichts klaptt hol dir neue karte weiss nich