Richtige Jobbezeichnung für den Verkäufer auf englisch

8 Antworten

Wenn Du im Laden arbeitest, bist Du ein shop assistant oder ein sales clerk. Für einen sales assistant bräuchtest Du erstmal einen Bachelor-Abschluss und würdest in der Verwaltung arbeiten. Salesman ist der reisende Vertreter. Vendor ist normalerweise der Eigentümer, der etwas verkauft, daher steht dieser Begriff auch in Verträgen. Rechtlich gesehen ist das Handelsunternehmen, in dem Du arbeitest, gegenüber dem Kunden der Verkäufer. Retail seller ist der Einzelhändler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verk%C3%A4ufer

Sales assistant, salesman

Vendor, so steht es in den Vertragsabschluessen.

In England sagt man meistens shop assistant und in Amerika sales clerk. Wie es aber offiziell, z.B. in Arbeitsverträgen heißt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.