Richtige Größe bei YT?

2 Antworten

Es kommt nicht allein auf die Körpergröße an!

Die Schrittlänge und die Armlänge sind die wichtigeren Kriterien, damit das Rad zu Deinem individuellen Körper passt.

Die Größenangaben sind nicht ohne Wissen der eigenen Körpermaße blind zu übernehmen.

Du musst in einen Laden gehen und Dich erst einmal auf so ein Gerät draufsetzen. Ein Fachhändler kann Dir mehr helfen, als hier die Experten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Airkon
Fragesteller

Vielen dank

Ich muss erst einmal schlucken, wenn ich mir bewusst mache, dass man sich heute mit 15 Jahren schon ein Bike im Bereich von mehreren Tausend Euro leisten kann.

Aber ok. Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt ein preiswerteres, gebrauchtes Bike ähnlicher Bauart holen und erst einmal abwarten, bis ich nicht mehr wachse. Dann ist das finanzielle Risiko deutlich kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung