Richtig rasieren im Intimbereich?

2 Antworten

Unter der Dusche geht prima. Die Haare sollten vor der Rasur mit warmem Wasser eingeweicht werden, das geht unter der Dusche natürlich optimal.

Für die Rasur sind Rasiergel oder Rasierschaum natürlich am besten geeignet. Gibt es auch umweltfreundlich in fester Form. Wenn du mal nichts davon parat hast, kann man zur Not auch Duschgel oder Shampoo benutzen. Optimal ist das aber nicht, die Klingen werden dadurch auch schneller stumpf und die darin enthaltenen Duftstoffe können die Haut reizen. Für den Intimbereich am besten geeignet ist ein Rasiergel, das für besonders empfindliche Haut geeignet ist (ich persönlich benutze von dm das Balea Men Ultra Sensitiv Rasiergel).

....beim Duschen einschampoonieren und mit einem Einwegrasierer aus der

Drogerie abschneiden.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:47

Mit Shampoo oder Duschgel lieber?

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:48
@Reisekoffer3a

Macht es einen unterschied ob Einweg- oder Mehrwegrasierer?

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:51
@einandereruser

Was meinst du mit dem 2. Satz?

einandereruser  23.04.2024, 18:52
@Inkognito-Fragesteller

Du sollst nicht mehr abschneiden, als die Haare. Wenn die Haut wellig ist, ist die Gefahr eines Schnitts recht hoch. Also die Haut an der Stelle, die Du gerade rasierst immer gut mit der freien Hand ziehen, so dass sie glatt liegt.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:54
@einandereruser

Wenn die Haare etwas länger sind, sollte man sie davor mit einer Schere erst kürzen oder so?