Rheinland-Pfalz Ticket mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://regional.bahn.de/regionen/rheinlandpfalz/tickets/rheinland-pfalz-ticket

6-14-Jährige: Bis zu 3 eigene oder fremde Kinder können kostenfrei mitgenommen werden, egal ob das Ticket für eine oder mehr Personen gekauft wird.

Es kommt nicht einmal darauf an, ob es Kinder oder Enkel sind.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die Website der Bahn gibt Antwort: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/pauschalpreisbuchen/pauschalpreis_start.post?lang=de&redirected=1&dbkanal_007=teaserBlock_3-7_button_RheinlandPfalzTicket#stay

Demnach dürfen bis zu drei Kindern von 6 bis 14 mitgenommen werden, die müssen nicht in der Fahrkarte eingetragen sein, ergo müsst ihr ein RLP-Ticket für 3 Personen buchen.

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelSAL74  06.10.2022, 08:52

ich bin immer wieder erstaunt wie "redseelig", das Internet doch ist, wenn man eine Suchmaschine nutzt oder beim Dienstleister sich direkt informiert...

HugoHustensaft  06.10.2022, 08:53
@MichaelSAL74

Wobei ich für diese Frage sogar noch Verständnis habe, ist die DB doch inkonsequent: Im Fernverkehr müssen die Kinder auf der Fahrkarte "eingetragen" sein, beim Länderticket hingegen nicht ...

MichaelSAL74  06.10.2022, 08:56
@HugoHustensaft

AH OK

DAS wußte ich nicht. Aber da siehste mal: zu viel Beamtentum bzw unnütze Verwaltung/Vorschriften noch in dem System drinne

Rennmaus2010
Fragesteller

Danke dafür 👍