Rezepte für Mini-Geburtstagsfeier (6 Personen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit einem asiatischen Abend? Vieles aus der asiatischen Küche lässt sich gut vorbereiten - und ich finde so was zu dieser Jahreszeit frischer als Raclette oder Fondue, was ja eher die Winter-Renner sind. Wenn's Leute sind, die gern scharf essen, wäre z.B. Thai-Curry, Garnelen-( oder Hühner) Kokossuppe mit Zitronengras und Thai-Basilikum, Saté-Spieße mit Erdnusssauce, Mangosalat oder Thai-Gurkensalat und natürlich... usw. und natürlich Duftreis dazu servieren. Ganz viele Rezepte gibt's bei Chefkoch. Ich kann Dir bei Interesse aber auch noch ein paar Rezepte geben...

Italienischer Themenabend ist auch nicht schlecht, wenn die Leute nicht so für scharfes Essen zu begeistern sind. Lasagne oder Pasta mit verschiedenen Saucen, gegrilltes Gemüse und Parmaschinken mit Melone vorab. Wenn's Fleisch sein soll, z. B. Saltimbocca. Danach dann einen halbflüssigen Sfromatino - der ganz simpel vrozubereiten ist und saulecker.

Setzt Euch gemütlich bei einem Fondue oder Raclette zusammen. Das läßt sich problemlos vorbereiten und man kann auch als Geburtstagskind das Essen ohne Stress bei netten Gesprächen geniessen.

es gibt super tolle Dips, gehen auch sehr schnell anzurichten, du hast eine große Vielfalt, dazu selbstgebackenes Brot, z.B. Käsebrot oder Zwiebel, da hast du die freie Auswahl. Und du kannst alles schön Vorbereiten und hast etwas was man so nebenbei immer weiter futtern kann, habe sowas mal gemacht, kam echt super gut an, war nachher fast nix mehr übrig. Dir einen tollen geburtstag und lass dich schön feiern.

Besuche mal http://www.miori.de/index.php?content=rezepte dort findest du bestimmt Inspiration. Die haben eine recht große Auswahl an leckeren Rezepten. Ich mag diese besonders gerne, da sie nicht alltäglich sind.

Na da fällt mir doch spontan Raclette oder Fondue ein! Meiner Meinung nach etwas ausgefallenes, bei dem man so ziemlich nix falsch machen kann und auch jeder gern mag :)

Was möchtest Du wissen?