Rezept für Cannabis gegen ADHS?

2 Antworten

Das Dronabinol wirkt vorwiegend gegen Nervenschmerzen. Nutzen/Nebenwirkungen müssen gut abgewogen werden. Der Schmerzarzt stellt einen Antrag bei der Krankenkasse zusammen mit einem Gutachten.

Eventuell werden die Tropfen für einen begrenzten Zeitraum bewilligt.

Gute Besserung

Ein Rezept über Canabis bekommst du nur, wenn alle anderen Behandlungen nicht greifen.

Und dann bracutest du auch einen Arzt, der das verschreibt. Macht auch nicht jeder.

Terminator619
Fragesteller

Das hört sich ja schonmal gut an. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie Cannabis besser als der Wirkstoff in Ritalin sein soll. Bzw. Wieso cannabis anspricht aber kein Ritalin.

mariussnoopy  29.09.2020, 19:48

bitte besser informieren bevor du mit halbwissen beratest. ein rezept kannst du in jedem fall bekommen wenn cannabis gegen deine krankheit hilft (dazu zählt auch ADHS), man muss nicht austherapiert sein um ein rezept zu bekommen, nur sieht die krankenkasse dass dann gerne wenn es um die kostenübernahme geht. aber theroretisch kannst du auch ohne die krankenkasse dein rezept bekommen, musst dann halt aus eigener tasche zahlen