Rex RS460 Roller Säuft ab/ geht nicht an

2 Antworten

Hast du auch kontrolliert, ob die Kerze einen Funken bringt? Ich nehme mal an, dass du weißt, wie man das macht. "Absaufen" heißt, dass der Motor zu viel Sprit bekommt, so dass kein zündfähiges Gemisch entsteht und die Kerze nass wird. Das kann dadurch passieren, dass der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist, oder die Schwimmerkammer überläuft, weil der Schwimmer hängt, oder das Nadelventil nicht dicht schließt.

RuKhiHo0k
Fragesteller

Und wie kann ich dies beheben?

toasti34  08.07.2014, 18:13
@syncopcgda

stecke dafür die Zündkerze an den zündkerzenstecker aber schraube sie aus dem Zylinderkopf.. dann hälst du sie ganz nahe am metallrahmen vom roller und startest... dabei guckste ob ein funken rüber springt...

toasti34  08.07.2014, 18:15
@toasti34

wenn der vergaser eingestellt ist.. guck mal ob die vergasernadel beschädigt ist oder guck ob die schwimmernadel dicht ist...

RuKhiHo0k
Fragesteller
@toasti34

Der zündfunke ist da aber wo ist die vergasernadel oder die Schwimmernadel? es tut mir leid aber ich habe kaum erfahrung in rollern...

syncopcgda  08.07.2014, 18:21
@toasti34

War die Kerze bei der Kontrolle des Zündfunkens trocken oder nass?

toasti34  08.07.2014, 18:24
@RuKhiHo0k

wenn du einen 2 takt roller hast sitzt die vergasernadel direkt oben auf dem vergaser drauf... hier mal ein link... http://img.webme.com/pic/r/rtp-speedy/2aufschrauben.jpg

da oben drauf... meistens musst du nur 2 Kreuzschrauben lösen um die nadel vorsichtig raus ziehen zu können... guck ob die nadel verdreckt oder verbogen ist... pass aber auf dass du sie wieder richtig einführst und kein dreck reinfällt..

toasti34  08.07.2014, 18:26
@RuKhiHo0k

als du den vergaser gereinigt hast... war sprit im vergaser???

syncopcgda  08.07.2014, 18:28
@RuKhiHo0k

Am besten, du kontrollierst das noch mal, mache einen längeren Startversuch, schraube die Kerze wieder raus und schaue sie nochmal an, falls sie tatsächlich trocken ist, bekommt der Motor keinen Sprit, also nix mit "Absaufen".

toasti34  08.07.2014, 18:35
@RuKhiHo0k

etwas scheint mir wenig... kontrollier mal die benzinzufuhr vom tank zum vergaser... das ist ganz einfach... 1. lass den sprit aus dem tank... (am besten schraubst du den benzinhahn raus) der sieht so aus: http://www.zweiradteile.net/media/image/thumbnail/160172_1_720x600.jpg und sitzt direkt auf der Unterseite des tanks... aber vorsiichtig dann läuft der ganz sprit ausm tank... dann kontrollier den benzinhahn ob er frei ist... 2. verfolge den schlauch der vom tank direkt zum vergaser führt dazwischen sitzt auch ein benzinfilter (klein und zylinderförmig) 3. zieh mal den schlauch dann ab aber pass auf wegen dem restbenzin der dann räus läuft... und dann trockne ein ende des schlauchs und puste durch oder blas den schlauch mit dem kompressor frei.. kann sein dass er nicht genug sprit bekommt...

RuKhiHo0k
Fragesteller
@syncopcgda

Entschuldige das ich jetzt erst antworte... ich habe das problem gefunden :P Der Stecker von der Kerze war nicht richtig drinn... muss durch das ständige aufbocken passiert sein... naja typisch China knaller :) Ich bedanke mich für deine sehr Hilfreichen antworten

lg RuKhiHo0k

syncopcgda  09.07.2014, 11:09
@RuKhiHo0k

Auch wenn der Kerzenstecker nicht vollständig aufgesteckt, sondern nur aufgesetzt ist, kann das die Zündspannung normalerweise überbrücken, sie springt zwischen Stecker und Kerze über. Daher kommt mir das Ganze recht spanisch vor.

is der vergaser eingestellt? wenn der roller absäuft läuft zu viel sprit in den vergaser und die schwimmerkammer im vergaser läuft über dadurch kann der Motor auch nicht das richtige Gas-Luft-Gemisch herstellen (zu viel benzin) was der Motor zur korrekten Verbrennung benötigt...