Reumannplatz gefährlich?

3 Antworten

Tagsüber ist es normalerweise immer sicher.

Meine Mutter in Kaisermühlen sagte immer, so was in der Richtung: Nachts muss man da schon aufpassen, da ist es eigentlich egal, wo man in Wien ist: Viele Menschen an einem Ort, Fragwürdige Typen fühlen sich sicherer und unbeobachteter wegen der Dunkelheit. Wenn man nicht raus muss, sollte man als Frau und besonders als Mädchen lieber drinnen bleiben. Rausgehen sollte man dann zumindest zu zweit. Dann kann Eine(r) sich losreißen und Hilfe holen/rufen, wenn man von einem Einzeltäter ausgeht.

Aber sieh dich mal um, sammle Erfahrung, wie es speziell beim Reumannplatz ist.

Dann erkundige dich vor Ort wie es dort auf der Schule zugeht, es gibt Ämter, Polizei die sich mit Schulen hervorragend auskennen.

Meines Wissens nicht. Zumindest tagsüber, wie es in der Nacht aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten denk einfach so: du bist da nicht allein. Da sind andere Schüler,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung