Reuchen 500 Gigabyte Speicherplatz auf einem neuen PC?

11 Antworten

Bei normaler Nutzung ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Kommt drauf an wofür mir würde das nicht reichen

ich hab 3 Platten und fast 5 Terrabyte und davon sind 4 belegt

Anegretkitzler
Fragesteller

5000 Gigabyte Mensch was speicherst du alles 4k Filme ?

Pialesb29  30.10.2021, 00:17
@Anegretkitzler

Auch Teilweise

ich hab 2 Normale HDDs die dienen. haubtsächlich als Data Grab, da sind unter anderen Auch Filme in 4K drauf und Tausende von Fotos

Und wenig genutzte Spiele auch

dann eine etwas älter SATA Ssd mit nur 250 Gb die allerdings nur für Windows da is

und zu guter Letzt noch eine Samsung 970 Evo M2 Ssd wo das drauf ist was ich Aktuell meist zocke (ähnlich wie bei den neuen Konsolen fast keine Ladezeit)

Das ist abhängig von der geplanten Benutzung. Als Speicher für das Betriebssystems ist es mehr als ausreichend.

Habe zwei 500gb Platten. Eine für das Betriebssystem und eine andere für meine Games und Videos. Bis jetzt reichten mir 500gb komplett aus.

Wenn du ein paar Spiele spielst und sonst nur Office kram machst oder ihn zum Streamen nutzt, dann ja. Wenn du viele AAA Spiele spielen willst und sie nicht ständig neu installieren willst, dann nicht. Auch wenn du Video-, Bild-, oder Tonbearbeitung und dergleichen machst könntest du Probleme bekommen. Du könntest aber natürlich fast alles in einer Cloud ablegen, dann brauchst du kaum Speicherplatz

Es hängt davon ab wie du ihn nutzen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung