Retainer rausgefallen, wie begründen?

2 Antworten

Hallo Semth,

irgendeine an den Haaren herbeigezogene Storry glaubt dir der KFO eh nicht.

Mit der Wahrheit kommt man am weitesten - meistens.

Er ist abgegangen und es hat sehr gestört. Dann habe ich daran gezogen und er ist ganz abgegangen. Das "Reißen" lassen wir mal weg.

Jetzt zum Problem: Der Kleberetainer ist normalerweise eine Privatleistung, die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Das heißt, dass auch die Reparatur oder Neuanfertigung selbst bezahlt werden muss. Dem KFO ist es da ziemlich egal wie es passiert ist. Er macht es wieder und du bezahlst - ist eigentlich ganz einfach.

Viel Erfolg!

Karliemeinnname

Der Retainer hat sich zum größten Teil gelöst, sodass er relativ lose im Mund hing und die ihn komplett entfernt hat, weil er Schmerzen bereitet hat.
Ist doch nicht so schwer. ^^