Retainer rausgefallen und Zahn verschoben . Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der retainer hält die zähne nur in der position, in der sie sind. ich könnte mir aber vorstellen, dass dir dein kieferorthopäde eine lose zahnspange für nachts, und wenn du nicht in der schule bist, geben kann, die das wieder richtet. ruf am besten direkt beim kieferorthopäden an, wenn der wieder da ist.

dankeschön :)) und noch eine Frage : kann ich die lockere Spange tragen, obwohl ich einen Retainer habe?

0
@cupcakeisi

also ich hab retainer + lose zahnspange bekommen, nachdem die feste raus war. da bei dir allerdings die unteren schneidezähne, die ja vom retainer in position gehalten werden, verschoben werden sollen, müsste der wohl erstmal wieder raus. aber musst du wirklich mit dem kieferorthopäden besprechen. der kann das sicher besser einschätzen. :-)

0

ok dankeschön cristelmettigel :-)

0

Was möchtest Du wissen?