Resturant eröffnen?

5 Antworten

Ganz ehrliche wenn du deswegen hier nachfragen musst lass es lieber bleiben

Ist schon sehr mutig in der derzeitigen Situation ein Restaurant zu eröffnen!

Aber ohne Abzugshaube wird das nichts.

Meist wird ein Gewerbe beim Ordnungsamt angemeldet. Musst halt mal sehen, wie das in deiner Stadt ist. Google einfach mal danach.

Aber wenn du nicht mal weißt, wo du dich anmelden musst und dass das ohne Abzugshaube nicht geht, dann scheinst du extrem unvorbereitet zu sein.

Erstmal brauchst Du einen Gewerbeschein. Fang damit an und Belege am besten auch noch ein Gründerseminar.

Gaststättengenehmigung ...

und ein Abzughaube ist vermutlich nicht das einzige Problem ...