reste von stecker in autosteckdose?

3 Antworten

warscheinlich könnte der stecker schon wieder komplett aus der steckdose heraus sein. was du da siehst, das wird wohl die doese selbst sein. vor allem wenn der neue stecker mechanisch in die steckdose passt..

meiner groben vemrutung nach ist folgendes passiert:

es hat, warum auch immer, den Stecker deines navis zerlegt. dabei ist die Sicherung deiner Boardspannungsteckdose duchgebrannt. schau mal in die Anleitung deines Autos. da steht unter Z wie Zigarettenanzünder, welche es ist. kontrollier die sicherung. eine duchgebrannte wirst du auch als laie schnell erkennen, und tausch sie gegebenenfalls aus.

wenns dann immer noch nicht klappt, dann meld dich bitte nich mal, teil mir dann bitte auch hersteller, Modell und Baujahr deines autos mit.

lg, Anna

Wahrscheinlich ist dieser Stift vorn so zur seite gefallen dass der im Zigarettenanzünder einen Kurzschluss verursacht hat und die Sicherung rausgeworfen hat. Zunächst würde ich also nach den Sicherungen schauen, wenn die vom Anzünder durchgebrannt ist und eine Neue nicht gleich wieder durchbrennt ist der Stift wahrscheinlich rausgefallen und liegt irgendwo unter den Weiten der Abdeckungen (wo der normalerweise auch liegenbleiben kann).

Da es sich ja nur um Leichtteile handeln kann solltest du mal mit einem Staubsauger die Steckdose aussaugen(nur Schlauch ohne Düse).Dabei müßten noch evtl.vorhandene Reste mit rausgesaugt werden.
Dann Sicherung kontrolieren und mit neuem Stecker probieren.