Restaurant Läufer was ist das?

1 Antwort

Also das hättest du die Dame während des Vorstellungsgespräches vielleicht selbst mal fragen sollen.

Aber ich denke, dass das der Mensch ist, der das Restaurant im Blick behält und dann losläuft, wenn er sieht, dass ein Gast seinen Teller beiseite geschoben hat, um den dann abzuräumen, Tische abwischen und desinfizieren, vielleicht auch die Kellner benachrichtigen, wenn ein Gast dir signalisiert hat, dass er noch Wünsche hat.

Der Satz: Einen kleinen Moment bitte, ich sage sofort meiner/m Kollegi/en Bescheid, wird anfangs wohl der sein, den du am häufigsten sagst.

Die werden dich nicht schon gleich mit vollen Gläsern und Tellern herumlaufen lassen, sondern erstmal schauen, wie geschickt du mit leerem Geschirr umgehst.

Also guck gut zu, wie die die Teller zusammenstapeln, damit nichts herunterfällt und du trotzdem nicht 20x zum gleichen Tisch rennen musst um fertig zu werden. Sei dir nicht zu fein/unsicher, um ein Tablett zu bitten, nur weil erfahrenere Kollegen das Zeug auf dem Arm ballancieren können.