Ist das Restaurant im Berliner Fernsehturm empfehlenswert?

3 Antworten

  1.  gaanz schnell Plätze reservieren!!! wohne in Berlin und das Restaurant war jedes Mal bereits um kurz nach 10 (öffnet um 10) voll.
  2. Restaurant ist ganz gut. Nicht günstig, aber naja, was erwartet man von einem sich drehenden Restaurant in einer Glaskugel in riesiger Höhe, das auch noch gutes Essen liefert :D

Lg, Franz

gabyju
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Gäbe es noch andere schöne restaurants? Ich bin komplett aufgeschmissen. Ich habe gefühlt alle Restaurants in Berlin durch. Entweder zu teuer oder es sieht vom Ambiente nicht schön aus. Ich brauche genau das Mittelding :/

Nur die Aussicht entschädigt das relativ teure und (höchstens) "mittelmässige" Essen.

Ich würde es nicht empfehlen, obwohl ich selbst noch nie da war.Meistens sind solche Restaurants überteuert und qualitativ nicht gut.Das liegt einfach daran, dass die Touristen zu solchen Restaurants automatisch angezogen werden.Solche Restaurants werden meistens von Touristen besucht und müssen keine hohe Kundenzufriedenheit liefern, weil die Gäste nur 1x kommen und dann wieder die Stadt verlassen.Aber wie gesagt, ich war noch nie da.

Im Umkreis von 15Gehminuten gibt es aber geschätzte 100 Restaurants um den Fernsehturm herum.Da ist eigentlich alles dabei.Angefangen für die kleine Börse mit Vapiano bis Fischers Fritz für das höhere Ambiente.

Vor allem wenn man vom Alex Richtung Hackescher Makrt läuft findet man viele kleine Restaurants die im mittleren Preissegment liegen und gemütlich sind.

In den Berliner-Stadtmagazinen wie Prinz und Zitty findet man als Neuling sehr schnell gute Restaurants .

gabyju
Fragesteller

Danke für die Info. Was ist mit Hans im Glück. Mein Freund steht auf Burger etc. ist die atmosphähre da eher am abend laut, hektisch oder wie bei mecces zb?Oder ist es dort abends schön ruhig und man kann dort den Abend als geburtstag schön verbringen?

partypoker1  05.09.2015, 22:22
@gabyju

Voll ist es dort meistens.Es geht dort aber relativ fix bis man mit dem Essen durch ist.Ist eben Fastfood.

Das könnte vielleicht die falsche Wahl sein, wenn man sich auch ein wenig zwischen den Gängen unterhalten will.Aber wenn man auf Burger steht kann man dort nichts falsch machen.