Restaurant: Essen incl Teller megaheiss: Wie geht das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen werden die teller vorgewärmt und zum anderen werde sie normalerweise von der Küche in den "Pass" gestellt. Sie stehen dort unter Heizstrahlern, bis sie vom kellner abgeholt werden.

Vielleicht war der "Pass" etwas zu warm eingestellt oder der Thermostat kaputt!

Oft werden die Teller vorgewärmt, bevor das Essen darauf kommt. Dann sind sie natürlich auch heiss. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen auf einem heissen Teller um einiges langsamer abkühlt als auf einem kalten.

Die Teller werden seperat erhitzt damit das Essen länger warm bleibt , nudeln und ähnliches ist meistens vorbereitet oder vorgekocht .je nachdem wie gross die Küche ist und das Personalund wieviel los ist geht das unterschiedlich schnell mit dem Essen .ich hoffe die Antwort ist gut genug , sonst erweitere ich sie gerne noch .

Die machen die Teller vorher heiß. Stecken sie in den Backofen oder so. Der Teller hält das Essen dann zusätzlich warm, wodurch es auch länger warm ist. Ob das Essen aus der Mikrowelle kommt kann ich so natürlich nicht sagen, allerdings glaube ich das nicht. Die kochen einfach nur heißer, weil viele Gäste bei auch nur leicht zu "kaltem" Essen unzufrieden sind.

Es ist ein riesen unterschied wenn man die Teller anwärmt, mit 70°C hält der Teler das Essen viel länger warm, als wenn Die Nudeln den Teller erwärmen müssen.
Außerdem gibts viele Triks um schneller zu sein, Profis habe da ihre geheimnisse.

Was möchtest Du wissen?