Rest-TÜV für Anmeldung KFZ

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde:

Das Fahrzeug kannst du solange ummelden, solange es eine gültige HU hat. Also wenn es November 2011 ist, dann noch bis morgen. Übermorgen musst du dann eine neue HU vorlegen.

lilofee  30.11.2011, 12:59

So ist es und nicht anders !!!!

Nein geht nicht ......die zulassungsstelle schickt dich wieder weg und möchte neue HU sehen...

Also i würde es nicht anmelden, erst wenn er fertig ist. Aber zulassen könnte man es für einen Tag.

CallmeBubba  29.11.2011, 09:24

Was willst du mit diesem sch*** aussagen ????

Du würdest es nicht machen ??? Schön für dich !!! Kriegst n Keks....

Und worin liegt für dich der Unterschied zwischen Zulassen und Anmelden ???

Du würdest den Wagen für 1 Tag zulassen???? Also: 35€ für Schilder 20€ Anmeldegebühr 15€ Abmeldegebühr Daumen hoch!!!!

Ps: Danke für diesen geistreichen Beitrag!!!!!!!!!!!!

das müßte normal gehen! aber ich würde vorher mal beim strßenverkehrsamt mal anrufen ob das geht,dann bist du auf der sicheren seite.

Können kannst Du, aber was bringt es Dir. Fahr vorher zum TÜV, dann kannst Du beruhigt fahren.

sinabeth
Fragesteller

Es bringt mir, daß ich dann noch ein paar Tage Zeit hätte, den Wagen vor dem TÜV durchzusehen und was zu reparieren. Ich muß einfach nur wissen, ob es möglich ist, den Wagen jetzt noch umzumelden, nicht was toll wäre.