"Resignation ist der Egoismus der Schwachen" was bedeutet das?

4 Antworten

Wenn mans politisch sieht, bedeutet es das: Einer, der sagt, es is eh wurscht was ich wähle, weil sowieso nur Trottel drankommen, resigniert, ist aber egoistisch, weil er mit seiner fehlenden Stimme vielleicht verursacht, dass richtig große Deppen an die Macht kommen und alle leiden dann. Er war also egoistisch, weil er beschlossen hat, gar nichts zu machen. ^^

Du brauchst dir doch nur die Definitionen der Wörter, die du anscheinend nicht kennst, durch zu lesen. Dann sollte dir die Beudetung der Aussage sofort klar werden.

Um es anders zu sagen: Aufgeben ist die Art der Schwachen nur an sich zu denken

icefrau
Fragesteller

ach wirklich nein, ich kenne die wörter, aber versteh die bedeutung dadurch nicht wirklich, du kannst es doch auch nicht verständlich erklären!!!

rango9  27.09.2012, 23:39
@icefrau

Lesen bildet ...

Um es anders zu sagen: Aufgeben ist die Art der Schwachen nur an sich zu denken

Und bevor du das nächste mal gleich los meckerst, ließ bitte die Antwort bis zum Ende durch. Schließlich erwartest du Hilfe und nicht der Antwrotende

icefrau
Fragesteller
@rango9

ja aber die bedeutung davon, warum, was ist damit gemeint!!! ach spar dir doch einfach deine unverständlcihe antwort, synonyme hab cih auch selber gefunden!!!

rango9  27.09.2012, 23:44
@icefrau

Wie soll man ein einfachen Satz noch einfacher erklären:

Wer schnell aufgibt, ist ein fauler Sack, der nur an sich denkt.

Das ist gemeint!

PaulaBrady  27.09.2012, 23:55
@rango9

Ich glaube, ich weiß jetzt, was gemeint ist: Jemand, der resigniert, ist faul. Weil Kämpfen anstrengender ist und Resignation weniger Mühe bereitet. Faule Menschen wollen sich diese Mühe ersparen. Sie wollen sich also selbst etwas Gutes tun. Also sind sie egoistisch.

Ich denke, dass es heißt dass die vermeindlich schwachen oder auch faulen, passiven Leute sich nach außen hin resignativ verhalten (sie geben auf) und das könnte u.U. auch als Egoismus ausgelegt werden wenn man es sich einfach macht.

du mußt das anders sehen.

starke kämpfen

PaulaBrady  27.09.2012, 23:40

Ich verstehe immer noch nicht wieso es egoistisch sein soll wenn man nicht kämpft?

icefrau
Fragesteller
@PaulaBrady

ja cih auch nicht, deswegen frag ich ja ;)