Reptilien beobachten?
Hallo ich würde gerne ein Reptil kaufen, da dies keine Kuscheltiere sind währe meine frage welche man den gut im Terrarium beobachten könnte.
1 Antwort
Theoretisch alle, kommt darauf an was du genau du beobachten möchtest.
Eher aktive Tiere, welche die sich eher ruhiger verhalten und die optisch einfach schön sind, die Auswahl ist ja wirklich groß, aber jedes Tier hat halt seine eigenen Ansprüche an Platz, Klima usw. und am Ende natürlich auf deine Vorlieben.
Mitunter mal Verstecken werden die sich gefühlt alle mal, ich selbst finde von der Optik her Chamäleons sehr schön und auch die Terrarien sind auch richtige Blickfänger.
Miss am besten erst mal aus wie viel Platz du hast, daran kann man dann gut anknüpfen welche Tiere man nimmt und dir entsprechende Empfehlungen geben, da es schon ausschlaggebend ist ob das Terrarium eher in die Höhe als Breite geht, oder eher Flach und Breit.
Auch ist die Fläche wichtig, da Reptilien mitunter im Terrarium unterschiedliche Klimabereiche brauchen, dass geht bei einer zu kleinen größe aber natürlich nicht.
Ich weiß ich besitze bereits eine Königspython die aber eher nacht aktiv ist und daher nicht so gut zu beobachten
Am besten kein so großes Terrarium aber ich schau mal danke