Replikat oder echte Montblanc?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Replikat 100%
Echt 0%

6 Antworten

Replikat

Es ist nur ein Gefühl.

Alles in Allem wirkt diese Uhr zu "frisch" und zeigt zu viele Angaben.

Replikat

Schau mal auf Chrono 24 im Netz, unter der Marke. Da siehst du Originale. Dann genau vergleichen.

Die vielen Replikate hier in diesem Uhrenportal machen mir richtig Lust, Repliken zu sammeln.

☑️ Andere Antwort

Ob sie echt ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, das könntest Du aber bei Montblanc selber feststellen lassen.

Die abbröckelnde Leuchtfarbe muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben, die altert irgendwann und dann kann(!) das schonmal vorkommen. Das würde dann bei der nächsten Revision auch mit behoben werden. (Wenn man die Uhr zum Reinigen, Ölen und Einstellen einschickt, was man alle paar Jahre bei einer mechanischen Uhr machen sollte. Ist es denn eine mechanische Uhr oder eine Quartz-Uhr?)

Was mich allerdings stutzig macht, das ist der Sekundenzeiger und die Umrandung des Datums mit dem goldenen "Trichter" sowie die Tatsache, dass die betreffenden Uhren im Netz keine Leucht-Indizes haben sondern goldene Punkte. Und die Indizes über den Zahlen sitzen auch nicht auf einem "glatten Ring" wie z.B. hier:

Aber ich kenne auch nicht alle Modelle, die es da jemals gegeben hat, ich stütze mich da auch nur auf Vergleiche der Bilder die man im Internet findet… – Daher auch kein "Ja" oder "Nein" von mir, ob es eine Fälschung ist.

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir trotzdem weiter.

Das Datum und der Schriftzug "Swiss Made" sind so aus dem Zentrum, die kann nur falsch sein.

Zeig sie einem Uhrenhändler der Montblanc Uhren führt.

Sieht aber ziemlich echt aus.