Reparatur ohne kaufbeleg?

6 Antworten

Wenn du das Kaufdatum und den Laden noch weißt kannst du da hingehen und sie bitten den Beleg neu auszudrucken.

Einige Läden machen das (und es ist kostenlos)

wenn nicht... frag im Laden ob die ne Idee haben was du tun kannst.

Wenn es sich um Garantie handelt, dann wird der Kaufbeleg zwingend benötigt.

Für Gewährleistungsansprüche brauchts den nicht unbedingt. Man muss hier nur das Kaufdatum nachweisen können. Das erfolgt halt in der Regel über den Kaufbeleg.

Ich habe aber keinen kaufbeleg mehr. Ist das egal?

--> NEIN

Ich habe es aber weggeworfen!

--> selbst schuld ,man hebt Kaufbelege IMMER 2 Jahre auf.

Ich hab vor knapp 1 Woche nen neuen Staubsauger gekauft und selbst dafür hab ich noch die Kaufquittung . Selbst für mein erstes Sockel 7 Mainboard hab ich noch in den Unterlagen die Kaufquittung liegen und das ist über 10 Jahre her ( Muss mal ausmisten den Ordner) .

Nein, da steht ja wenn du keine Garantie/Quittung mehr hast, musst du einfach selber bezahlen

Haste zufällig mit Karte bezahlt? Dann lässt sich der Kauf nachträglich nachweisen.

Der Händler muss dir dann helfen.