Reparatur für Haier Prosport 1260 mit Fehlermeldung Unb?

1 Antwort

Hallo milonguero008

Die Elektronik erkennt eine Unwucht beim Schleudern. Je voller die Maschine beladen ist umso weniger Unwucht tritt auf weil sich die Wäsche dann besser verteilen kann.

Kontrolliere ob sich die Trommel beim Waschen immer abwechselnd nach rechts und nach links dreht und ob das Schleudern von so einer Drehbewegung anfängt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
milonguero008
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz,

naja, WENN die Maschine schleudert (was sie ja ab und zu noch tut) DANN natürlich aus der Drehbewegung. Wenn nicht, dann natürlich nicht. Ich verstehe leider nicht so ganz wie das mir helfen kann? Was kann ich daraus ableiten?

Lieben Gruß, Sven

HobbyTfz  13.06.2017, 19:08
@milonguero008

Wenn aus irgendeinem Grund die Drehbewegung beim Waschen nicht richtig ist und das Schleudern auch nicht mit einer Drehbewegung eingeleitet wird dann liegt die Wäsche auf einer Seite und es kommt zu einer großen Unwucht.