Renovierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech dich mal mit ihr aus. Wahrscheinlich bist du handwerklich ziemlich begabt und Sie eher nicht.

Es kann aber auch sein, dass Sie den Aufwand vollkommen falsch eingeschätzt hat.

Egal was am Ende der Grund ist: Durch ein ausführliches Gespräch kann man (fast) alles klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich mit meiner Frau gemeinsam renoviere, dann bin ich froh wenn sie irgendwo anders ist als in der zu renovierenden Wohnung. Du solltest dir das nicht zu herzen nehmen ( solange du nicht ebenfalls eine Frau bist) wenn du selber sagst sie macht das wenige was sie tut falsch, müsste es doch einleuchten das es besser ist wenn sie nicht hilft😉

Gibt sogar ein Sprichwort: selbst ist der Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt so, als hättest Du ihr einigemale deutlich gesagt, dass sie alles falsch macht. Und dann wunderst Du Dich, wenn sie nicht mehr mitmacht?

Und mit dem Streiten: Ausgehen und TIngeltangel kann jeder. Beim Renovieren oder Hausbauen zeigt sich, ob man wirklich zusammen paßt!

SChau mal wie viel du schon gemacht hast. Wenn ihr die zu erledigenden Arbeiten durch die Anzahl der Mitarbeiter/innen teilt, hast du dann deinen Teil schon erbracht? Dann würde ich die Arbeit einfach niederlegen und die anderen sollen weitermachen.

Hoffentlich hast du aber dein eigenes Zimmer schon gestrichen ;-)

Jakkl541
Fragesteller

Ich bin fast mit der ganzen Wohnung fertig....