Rennrad?

1 Antwort

Hallo,

Für Ausdauer Sport wäre vielleicht auch ein Zeitfahrrad interessant.

Bei Rennrädern sind die gut und günstig Modelle die man neu Kaufen kann meiner meinung nach von Canyon und Rose liegen so bei >1000€.

Empfehle dir aber auf ebay nach zu schauen da gibt's immer mal schnapper...

Achte halt am besten drauf das, das Rad mindestens shimano 105 hat oder besser.

Wenn du dich nicht ganz so auskennen tust dann schau nach Schaltgeuppen von Der Marke Champangnolo und Shimano.

Kommt immer drauf an was für dich günstig ist aber gute gebrauchte kann man auch für unter 1000 bekommen.

Ganz gut wäre noch zu wissen ob du eher Berge fährst oder grade Strecken.

Und achte aufjedenfall darauf das du auch einen guten Sitz hast der ist besonders bei Zeitfahrrädern extrem wichtig. Also fahre die Räder vorher Probe und wenn du dich noch ein paar Monate gedulden kannst warte bis zum Winter dann sind die meistens Billiger.

Mfg Tony

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustAsking11
Fragesteller

Ich glaube dann warte ich bis Winter

Tonyb982  23.08.2023, 14:55
@JustAsking11

Gute Idee ,mach ich auch, Ist halt nur meine Meinung lass dich davon nicht abschrecken wenn du zum Beispiel nur mal zum spaß fahren willst reicht es auch wenn du dir was unter 500€ kaufst. Bei dem Thema spalten sich wie eigentlich bei allem die Meinungen sehr, vorallem im Internet.. viel Glück beim Rad kauf 👍

JustAsking11
Fragesteller
@Tonyb982

Nur das Problem ist Ich möchte jetzt fahren deswegen habe ich auch gefragt.

Tonyb982  23.08.2023, 15:39
@JustAsking11

Ja wenn du nicht warten willst, kannst du dir natürlich auch jetzt eins holen da wird man immer mal ein gutes angebot finden. Wie gesagt meine meinung hol dir eher Gute gebrauchte da bekommt man mehr für sein Geld.