Rennmaus läuft nicht im Rennrad? :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle ein zweites Laufrad rein. Ich hatte das bei meinen beiden damals auch, es lag daran, dass die andere die Rangniedrigere war und der Ranghöheren eben immer den Vorzug gegeben hat. Sobald das 2. Rad drin stand, liefen beide fröhlich in ihrem eigenen Rad.

Leg doch mal Futter ins Rad ... aber wenn die eine Maus nicht ins Rad will, will sie halt nicht. Humpeln oder so tut sie ja nicht?

Nein humpeln tut sie nicht

0

Würdest DU dich zu etwas zwingen lassen, das ein anderer Mensch supergerne macht? Du aber verabscheust?

Rennrad als Alltagsrad?

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu holen (kein mega teures, eher so ein 300-400 Euro Da Vinci teil). Bis jetzt bin ich ein Hardtail gefahren, mit dem ich auch gut durch den Wald fahren konnte, was ich aber nur zu etwa 10% der Fahrzeit getan habe. Das ich das mit einem Rennrad nicht kann, ist mir schon klar. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob ein Rennrad als Alltagsrad taugt, oder eher nicht. Ich würde sehr viel mit einem Rucksack auf dem Rücken fahren, es müsste mich schon viel von A nach B bringen. Eigentlich dürfte da eher wenig Schotter oder Pflastersteine auf dem weg sein, aber als ausnahme könnte auch das eventuell mal vorkommen. Denkt ihr ein Rennrad ist da eine gute Wahl, oder nicht? Die Vorteile für mich sind ganz klar das Gewicht des Rades und die Geschwindigkeit. Für mich gilt das Prizip je schneller, desto besser. Da wurde ich mit einem Hardtail durch die Federung und die dickeren Reifen schon häufig etwas ausgebremst. Lohnt sich für meine Zwecke ein Rennrad? Und vor allem: Wie fährt es sich mit einem normalen Rennrad im Stadtverkehr, wenn man einen normalen Rucksack trägt, wo evtl. auch mal vom Gewicht her ein Laptop o.ä. drin sein könnte? Haben da ein paar von euch Erfahrungen?

...zur Frage

Was hat meine Rennmaus?

Ich habe vor ca 2.5 Jahren 3 Mongolische Wüstenrennmäuse gekauft. Zwei davon sind bis heute leider verstorben. Jetzt ist noch eine übrig und zu der habe ich eine frage. Also wenn sich die Maus(männlich) aufrichtet dann beginnt sie so komisch zu zucken. wenn sie dann auf allen 4 beinen läuft zuckt sie nicht. Weiss jmd. was das sein könnte? und soll ich mit ihr zum TA? Also ich war vor einigerzeit schon beim TA da die Maus einen Tumor im Ohr hatte der TA hatte ihn entfernt. Könnte das zucken auch von dem her sein? Also das das Hirn irgendwelche Schäden od. so hat? Wäre froh um eine Antwort danke !

...zur Frage

Rennmaus durch Unfall gestorben was nun mit der anderen Maus?

Hey ich habe heute morgen leider meine Rennmaus tot mit einer Wunde am Bauch gefunden. :'( Wie alt sie genau war als ich sie bekommen habe weiß ich nicht aber ich habe sie jetzt 2 1/4 Jahre gehalten.Doch ich habe noch eine andere Rennmaus die jeztz alleine ist mir aber auch immer jünger als die verstorbene schien. Ich weiß dass man sie neu vergesellschaften sollte doch wenn ich jetzt noch eine holen sollte und die andere dann stirbt wird dass ja immer so weitergehen. :/ Was soll ich tun? Danke schon mal.

...zur Frage

Rennmaus gestorben, andere allein. Käfig säubern?

Hallo :) und zwar ist meine Rennmaus heute Nacht gestorben :´( jetzt ist meine andere Rennmaus alleine...eine neue möchte ich nicht kaufen und abgeben möchte ich sie auch nicht. Die Maus verhält sich normal: frisst, trinkt, knabbert...aber ich merke, dass sie sich alleine fühlt. Ich beschäftige mich auch schon die ganze Zeit mit ihr, auch wenn es den Partner nicht ersetzen kann. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich jedesmal, wenn sie wach sie rausnhemen und etwas herumlaufen lassen? Und ich habe vor heute das Terrarium zu säubern, sollte ich damit ein paar Tage warten, oder es heute machen? Ich weis ja nicht, so hat die Maus noch den Geruch von ihrer Schwester (der anderen Maus) überall im Streu...Danke für Antworten :) LG Toastie2 Bitte beschimpft mich nicht als Tierquälerin!! Ich weis, das Mäuse alleine unglücklich sind und es tut verdammt weh, meine Maus so alleine zu sehen :´( Aber sie ist schon über 3 Jahre alt und eine neue Maus kommt für mich einfach nicht infrage :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?