Rennmaus läuft nicht im Rennrad? :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle ein zweites Laufrad rein. Ich hatte das bei meinen beiden damals auch, es lag daran, dass die andere die Rangniedrigere war und der Ranghöheren eben immer den Vorzug gegeben hat. Sobald das 2. Rad drin stand, liefen beide fröhlich in ihrem eigenen Rad.

Entweder geht sie von alleine dort rein oder nicht, du kannst sie nicht dazu zwingen.

Zur "Unterhaltung" von Rennmäusen dient auch oft eine leere Toiletten- oder Küchenpapierrolle. Mein Rennmäuse früher haben sich daran ausgetobt :P

Halloween18
Fragesteller

Ich zwinge die Maus ja auch nicht rein zu gehen ich möchte halt nur das sie auch selbstständig reingeht da sie etwas ''dicker'' ist.

Revilon  02.03.2014, 21:21
@Halloween18

Wenn sie es nicht möchte wird sie auch nicht reingehen, so leid es mir tut^^

Angenommen du hasst Fahrrad fahren. Und dein Vater oder sonst wer, würde dich zwingen, jeden Tag 30 Km zu fahren. Würde es dir Spaß machen? Bestimmt nicht.

Wieso muss die eine Maus darein? Wenn sie es nicht mag, dann lass sie draußen

Leg doch mal Futter ins Rad ... aber wenn die eine Maus nicht ins Rad will, will sie halt nicht. Humpeln oder so tut sie ja nicht?

Halloween18
Fragesteller

Nein humpeln tut sie nicht

es gibt einfach nasen, die mögen es nicht. wie groß ist das laufrad? ist es min 27cm im durchmesser?

du schreibst in einem kommentar, dass die eine etwas dicker ist. definiere dicker. fühlt man deutlich speckrollen? was fütterst du (auch an obst, gemüse, leckerchen)?

Halloween18
Fragesteller

das laufrad hat ungefähr nen durchmesser von 30 cm

goldangel23  04.03.2014, 00:21
@Halloween18

das ist schon mal gut. dann wird deine nase wohl wirklich keine lust haben. bei einigen bleibt es so, andere kommen irgwann dann doch auf den geschmack. ich würd es einfach immer anbieten und vll merkt sie ja dann, dass das auch spaß machen kann