remotedesktop verbindung nicht da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bitte teste vorher noch eine Sache: Öffne das Ausführen-Fenster, in dem du "Windows-Taste"+R drückst und gebe anschließend ohne Gänsefüßchen "mstsc" ein. Funktioniert es? Dann liegt es lediglich an einer unvollständigen/fehlerhaften Suchindizierung.

Wenn das zu Nichts führt, kannst du so die Remotedesktopverbindung neu installieren https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2247659

Quelle: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/remote/remote-desktop-services/clients/uninstall-remote-desktop-connection?tabs=gui

Edit: Wenn die Installation aus irgendwelchen Gründen scheitern sollte oder nach einem Neustart die Remotedesktopverbindung immer noch nicht funktioniert, würde ich dir vor der Neuinstallation über den Link oben eine Deinstallation empfehlen. Dazu bitte folgenden Befehl "mstsc /uninstall /noPromptBeforeRestart" ohne Gänsefüßchen in ein als Admin gestartetes cmd-Fenster eingeben, bestätigen und automatisch neustarten lassen.

Als Letztes kommt nur noch eine Windows-Neuinstallation in Frage.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!
GeiloLuca372
Fragesteller

OMG danke du hast mich gerettet es war halt wirklich nicht instaliert vielen dank

Vielleicht ist sie nicht installiert.

GeiloLuca372
Fragesteller

Ja aber laut internet ist das schon automatisch von windows runtergeladen