Religion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um Ordensgemeinschaften, Benediktiner und Zisterzienser sind monastisch, also im schwerpunkt auf die Klostergemeinschaft ausgerichtet, sie leben nach der Ordensregel von Benedikt von Nursia.

Dominikaner sind im Schwerpunkt Prediger und nach außen ausgerichtet, sie leben nach der Augustinusregel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Unterschiede sind sehr gering. Man legt sich eine Art Gelübde auf - keusch zu leben, nicht unnötiges zu sprechen oder sich vermehrt dem Gebet widmen. - Gemeinsamkeit ist die Bibel, die aber zu der Zeit als diese Orden gegründet wurden, noch nicht richtig verstanden wurden. - Markus 4:22

beneficalsail  02.05.2023, 11:38

selten so eine Blödsinn gelesen... steht sicher in der Watchtower Online Library...

Gemeinsamkeit: Alles die selbe Religion (Christentum) und auch Konfession (römisch-katholisch), alles sind Orden.

Für den Rest hast Du ja schon Links.