Reliklausur- Tipps: Was muss ich beachten?

2 Antworten

Es kommt immer gut, wenn du Bibelstellen angibst. Pflicht ist es aber keine. Versuch möglichst christlich zu argumentieren, viel mehr Tipps kann man da eigentlich gar nicht geben. ist eben ein Sprung ins kalte Wasser, da musste durch :) Viel Erfolg

Hallo,

ich würde diese Klausur als ultimative Chance sehen (und nutzen), um mit frommen Bibelklischees und Traditionen aufzuräumen und die Bibel aus einer Perspektive zu präsentieren, aus der sie sicher nichtmal deine Religionslehrerin kennt:

http://seite16.de/genesis.htm

Entsprechend kannst du auch ggf. auf Fragen zu den behandelten theologischen Texten reagieren, wenn danach in der Klausur gefragt wird

Viel Erfolg!