Religionsnote?

2desmond  01.01.2022, 15:52

Ich verstehe diese Aufgabe nicht ???

Schule436
Fragesteller

Frage*

1 Antwort

Das ist eine Meinungsfrage die eigentlich nicht benotet werden darf. Du darfst nicht für deine eigene Meinung benotet werden. Stell dir mal vor du schreibst ich glaube nicht daran das es gesegnete Menschen gibt. Wie will dein Lehrer das benoten? Ist deine Meinung falsch nur weil du das dann schreibst. Ich würde beim Lehrer hinterfragen ob du aufschreiben sollst was die Kirche denkt was ein gesegneter Mensch ist, was die breite Masse denkt, oder was er hören will. Frage ihn auch was für eine Note du bekommst wenn deine Antwort nicht seinem Verständnis von gesegnet entspricht.

Hätte man mir so eine Frage im Religionsunterricht gestellt so wäre ich schriftlich gleich in Konfrontation gegangen. Ich hätte geschrieben:

Gesegnet sich alle die Menschen die Glücklich sind. Weil sie viel Kohle haben, vielleicht grade eine Line gezogen haben, den Sex ihres Leben haben ohne Verpflichtungen oder Rücksicht auf den anderen nehmen zu müssen. Gesegnet ist derjenige der einen anderen umbringt ohne bis an sein Lebensende deswegen erwischt zu werden. Gesegnet ist derjenige der nicht für seine eigene Meinung benotet wird.

Schule436
Fragesteller

Danke für deine Antwort , ich hab ihn auch gefragt auf Teams was er verlangt was wir aufschreiben sollen und ob er es mir genauer erklären könnte er hat dann die Nachricht gelesen aber nicht mehr geantwortet