Religion wechseln, ab welchem Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, ist man mit 14 religionsmündig. Dann kannst du für dich selbst entscheiden.

rosaliecullen34
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Ab 14 ist man religionsmündig. Austreten durch Erklärung beim Amtsgericht; eintreten mit Antrag bei der neuen Gemeinde. Aber frag vorher dort nach, ob sie dich überhaupt haben wollen.

wieso muß man eigentlich irgendwo zugehörig sein, wenn man gläubig ist? Glaubst du Gott (wenn es einen gibt) interessiert es, welchem der Vereine du angehörst?

Du kannst mit 14 endscheiden welcher religion du möchtest.

warum willst du wechseln, man kann auch ohne religion an gott glauben, nur, das du dafür nichts bezahlen musst