Relative Häufigkeit Würfel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Im Grunde steht doch die Aufgabenstellung dabei. Die größere Zahl soll gewinnen und du sollst mit einem x markieren, wenn der erstgenannte Würfel in der Konstellation gewinnt.

Die 2 gewinnt immer über 1. Also überall da ein x, wo waagerecht die 2 und senkrecht die 1 steht.

Die 6 gewinnt immer über 5 und 1, bei 6 waagerecht also einfach überall ein Kreuz machen.

Ähnlich sieht es bei den anderen beiden Beispielen aus.

Bei Aufgabe c sollst du nun basierend auf der Anzahl der Kreuze die Wahrscheinlichkeit angeben. Es gibt 6*6 = 36 Felder. Wie viele Kreuze gibt es? Entsprechend hat der erste Würfel welche Wahrscheinlichkeit zu gewinnen?

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Vielleicht hilft das: Waagerecht stehen die 6 verschiedenen Seiten von Würfel B und senkrecht die von Würfel A.

Bild zum Beitrag

 - (Wahrscheinlichkeit, relative Häufigkeit, daten-und-zufall)
UserDenManKennt
Fragesteller

Wow vielen vielen Dank