Reklamation einer Couch durch Mängel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gewährleistungsfrist von 2 jahren ist gesetzlich vorgeschrieben, egal ob die Ware reduziert war oder nicht.

Dass die Couch ursprünglich 2400,- Euro gekostet haben soll hat nichts mit dem möglicher Qualität zu tun. Wichtiger ist, was auf dem Kaufvertrag oder der Quittung steht, oder ob bei der reduzierten Ware eine Garantie ausgeschlossen wurde. Möglicherweise wurde das Möbel als Mangelware oder "wie gesehen gekauft" angeboten. In jedem Fall solltest du die Ware schriftlich reklamieren und versuchen einen Garantiefall geltend zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum