Amazon Geldbeutel nach einem Jahr gerissen. Recht auf Reklamation?

3 Antworten

€ 30 gehört noch zur Billigware. Außerdem hängt der Verschleiß nicht nur vom Material und der Verarbeitung ab, sondern auch davon, wie du mit dem Gegenstand umgehst. Einige Menschen verschleißen ihre Sachen schneller als andere.

Das wird schwierig, du müsstest Nachweisen, das er aufgrund eines Materialfehlers kaputt gegangen ist nicht auf Grund des regelmäßigen Gebrauchs. Wenn der Gegenstand älter wie 6 Monate ist liegt die Beweislast bei dir.

dann schau mal nach, was auf der rechnung von garantie steht.

allerdings sind für mich 30 euro nicht tief in die tasche greifen, sondern ein normaler preis.