Liebeskind Tasche gerissen- Reklamation möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier greift die gesetzliche Gewährleistung!

Demnach müssen Mängel bei Taschen für 2 Jahre ausgeschlossen werden. In den ersten 6 Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast und muss beweisen, dass der Käufer für den Mangel verantwortlich ist.

Der Käufer hat im Rahmen der Gewährleistung das Recht auf Nacherfüllung. Dabei hat der Käufer, und nicht wie üblicherweise angenommen der Verkäufer, ein Wahlrecht, ob er eine neue Tasche haben möchte oder die alte zur Reparatur gibt. Nur bei unverhältnismäßig hohen Kosten kann der Verkäufer das verweigern.

Wenn es ein Produktionsfehler war und du die Tasche nicht grob fahrlässig zerstört hast... Schon. Wirst wahrscheinlich nach 3 Wochen allerdings kein Umtauschsrecht mehr haben und wahrscheinlich in Form eines Gutscheines, und nichtmehr in Form von bargeld dein Geld zurückbekommen