Reklamation bei personalisierter Kleidung?

2 Antworten

Bei personalisierter Ware kann man das Rückgaberecht wirksam ausschließen, nicht jedoch die Gewährleistung und schon gar nicht den Umstand fehlender zugesicherter Eigenschaften.

Hier kommt es im Kern darauf an, ob der gelieferte Pulli tatsächlich den Maßen entspricht, die der laut Maßtabelle haben müsste - und da fürchte ich, habt Ihr schlechte Karten, "ein wenig" falsch gemessen und "nicht in Form gezogen" machen für gewöhnlich keine 6 cm Differenz aus, wobei das mit dem "in Form ziehen" ohnehin grenzwertig ist.

TimoP98
Fragesteller

Größentabelle ist doch nur ein Richtwert und Kleidung kann doch immer anders ausfallen?

HugoHustensaft  30.06.2023, 08:50
@TimoP98

Nein, die Größentabelle ist in diesem Kontext eine zugesicherte Eigenschaft, sonst wäre das ja ein Lotteriespiel; sicher sind gewisse Toleranzen möglich, aber das sind definitiv keine 6 cm.

Ich denke da kann er nichts machen, ist eine Größe L genau wie bestellt. Und da du davor auch angegeben hast keine Reklamation durch Personalisierung hat er da schlechte Karten.

TimoP98
Fragesteller

Auch wegen den 6cm kürzer als in der größentabelle

da die Kleidung uns zugeliefert wird