Reklamation - warum bekomme ich nun kein Geld zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei." Im Klartext - wo viele Abteilungen etwas zu sagen haben da kann es dauern. Die Reklamation nimmt alles entgegen und leitet es weiter. Die neuen Produkte - das macht das Marketing. Jetzt geht es aber ans Geld und das macht die Rechnungsabteilung und die prüft halt erst einmal ob die Kosten so in Ordnung gehen. Wenn sich aber nach vier Wochen nichts getan hat, einfach mal wieder in Erinnerung bringen. Freundlich und bestimmt. Das hilft.

schreibe denen erstmal eine freundliche erinnerung. wenn das nicht hilft, bleibt dir nur der gang zum anwalt bzw. zur verbraucherzentrale, die dir weiterhelfen können

Jetzt wendest du dich noch mal an Schwarzkopf. Die haben eine Hotline bzw. vielleicht hast du ja auch schon einen direkten Ansprechpartner. Vielleicht ist es nur unter gegangen?

Schaut euch mal die Inhaltsstoffe an bei Duschgels Shampoos o.ä. von den namhaften Herstellern an. Unter anderem  wird POLYQUATERNIUM verwendet. Polyquaternium ist ein synthetisches Öl und kann Kleidungsstücke beim Waschen ruinieren ! einfach mal googeln. Wir kaufen nichts mehr mit diesem Inhaltsstoff.

Noch mal bei der Firma anrufen und nachfragen!